Ankündigung: Handlungsanweisung für das Imkern mit Pseudoskorpionen

In Kürze wird unsere Handlungsanweisung für alle Imker und Imkerinnen,die Pseudoskorpione zur Varroabekämpfung einsetzten möchten, veröffentlicht. Alle Vereinsmitglieder erhalten diese Informationen gratis. Die leicht verständliche, mit vielen Beispielen und Bildern versehene Anleitung, ist ein Leitfaden, für die erfolgreiche Rebesiedelung der Bienenstöcke, mit diesen nützlichen Symbionten. Alle gewonnenen Erkenntnisse, aus nun mehr zehn Jahren spannender Bücherskorpionforschung, sind in diese Zusammenfassung mit eingeflossen.

Die Handlungsanweisung enthält alles Wissenswerte über die Biologie, Aufenthaltsorte, das Fangen, Zucht und die Integrationsvoraussetzung für Pseudoskorpione. Darüber hinaus werden alle FAQ`s (oftmals an uns gerichtete Fragen) zum Thema, aufgegriffen und beantwortet.

Voraussichtliche Veröffentlichung : Ende März 2017